Sindi Sina hofft auf nationalen Titel im
Rope Skipping
Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften lösten Mareen Bär, Sindi Sina und Elisa Vasylyeva das Ticket für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Elisa und Mareen werden in der Schüleraltersklasse an den Start gehen, Sindi in der Jugendaltersklasse und die TGH-Vereinsfarben unter den 77 Skipper/innen vertreten. Sindi hofft an ihren Erfolg von 2008 (Deutsche Schülermeisterin) anzuknüpfen. Elisa geht als Vize-Schülermeisterin 2009 an den Start, während es für die erst 12-jährige Mareen die erste DM ist. Die Trainingsvorbereitungen liefen gut, Prognosen abzugeben ist schwierig, da dies der erste Wettkampf ist, bei dem das neue Wertungssystem greift. Die ist eine Angleichung an das internationale und hat seine nationale Premiere bei den Titelkämpfen am Wochenende. Die Freestyles mussten umgestellt werden, da neue Kriterien sowohl im Level- als auch im Kreativitätsbereich zu beachten sind.
Neben den Einzelmeisterschaften werden außerdem die Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Damit weist das Wochenende in Niederwörresbach (bei Idar-Oberstein) einen vollen Zeitplan vor, da sich die Wettkämpfe von 8.00 Uhr morgens mit dem Einspringen bis 22 Uhr mit der Siegerehrung ausdehnen.
Die 15-jährige Sindi Sina startet über das Zweitstartrecht im Team der TG Rüsselsheim. Sie wurde mit diesem Team bereits im Februar Hesssicher Mannschaftsmeister und hofft auf die Qualifikation zur WM in England. Dieses Ziel ist greifbar, da sich das Team aus nationalen Top-Springern zusammensetzt. Sie müssen sich an 47 anderen Teams messen und im Ranking die Nase vorne haben. Sindis Trainingsplan ist ausgebucht, da sie neben dem Einzeltraining im Heimatverein, zum Teamtraining nach Rüsselsheim fährt. Ihr Trainingsfleiß und nicht zuletzt die Unterstützung der Eltern ermöglicht es ihr, das Ziel, an der WM teilnehmen zu können, zu verwirklichen. Damit wäre sie die erste TGH-Skipperin, die an einem internationalen Titelwettkampf teilnimmt. Die Chancen stehen gut, da sie sowohl im Einzel- als auch im Teamwettkampf die Qualifikationsmöglichkeit hat.

__________________________________________
Hier könnt Ihr Sindis eigene Seite ansehen

____________________________________________
Sindi hat das Ticket zur Weltmeisterschaft gelöst
Mit zwei WM-Tickets kehrt Sindi Sina von den Deutschen Meisterschaften in Niederwörresbach zurück. Im Teamwettkampf für die TG Rüsselsheim startend, gelang ihr der Sprung zum Deutschen Vizemeister. In der Einzelkonkurrenz ersprang sie die Tagesbestleistung mit 122 Triples, was ihr in der Endabrechnung den 4. Rang brachte. In der deutschen Rangliste reihte sie sich ebenfalls an Position vier ein. Dies bedeutet gleichzeitig die Nominierung für die WM in England im Sommer. Damit ist sie die erfolgreichste TGH-Skipperin, denn sie ist die erste Skipperin, die eine Qualifikation zu einer internationalen Meisterschaft erreicht hat. Die beiden TGH-Talente Elisa Vasylyeva und Mareen Bär rundeten den Vereinserfolg ab: Elisa belegte Platz 6 und Mareen sicherte sich Platz 10. Mareen ging als eine der jüngsten Skipperinnen an den Start und konnte sich gleich bei ihrer ersten Meisterschaft in die Top 10 einreihen. Erschöpft von zwei Tagen Wettkampf, aber hoch erfreut und motiviert, kehrten die Skipperinnen mit ihrer Trainerin Ina Seibel nach Hanau zurück.
___________________________________________

- 3. der Hessenmeisterschaften 2009
TGH-Skipperinnen lösen Ticket zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft
Lüneburg, wir kommen
Das TGH-Team mit Sindi Sina, Elisa Vasylyeva, Mareen Bär und Laura-Sophia Salfer zeigte bei der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in Riedstadt-Goddelau Bestleistungen und sprang auf den 3. Podestplatz. Mit einer herausragenden Punktzahl von 2588,5 Punkten qualifizierten sich die jungen Skipperinnen zudem über die vom DTB gesetzte Mindestpunktzahl von 2100 Punkten. Gekrönt wurde diese super Leistung mit der Aufstellung eines neuen Deutschen Rekords von 321 Sprüngen bei Speed und Double Under Relay. Leider wurde schon im Laufe des Wettkampfes der Rekord überboten. Nun werden die verbleibenden zwei Wochen genutzt, um die sechs Disziplinen weiter auszubauen. Das Team (darunter Sindi Sina als amtierende Deutsche Schülermeisterin) freut sich auf ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und die Reise nach Lüneburg.
__________________________________________
Sindi Sina ist Deutsche Meisterin
für Presseberichte hier klicken
Sindi Sina holt Deutschen Meistertitel nach Hanau
Hanau - Suuuper! Sindi Sina holt für die TGH einen Deutschen Meistertitel im Rope Skipping nach Hanau. In der Altersklasse 3 (12-14 Jahre) hat die Rope-Skipperin der Turngemeinde die Überraschung für den gastgebenden Hanauer Turnverein perfekt gemacht. Mit einer Gesamtpunktzahl von 1680 Punkten sicherte sie sich ihren ersten Deutschen Meistertitel.
Dafür gab es aus der Hand unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe die Goldmedaille für den Deutschen Meistertitel.
Stolz herrscht bei der ganzen Mannschaft der TGH. Zeit für ein Erinnerungsfoto an diesen Tag.
Es ist sehenswerter Sport, der in der Hanauer August-Schärttner-Halle gezeigt wurde. Vielleicht bekommen Sie auch Lust auf dieses artistische " Seilhüpfen"
Schon direkt nach Sindis Freestyle-Vorstellung war die Freude bei den Vereinskolleginnen groß.










