Willkommen bei der Abteilung Boxen

Kraftvoller Stresskiller

Boxen ist der ideale Stresskiller für alle, die beruflich und privat eingespannt sind. Es ist eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft- und Mobilitätstraining.

Top Fitness

Das Training schult dein Reaktionsvermögen und die Koordination. Wir trainieren Grundschläge und Kombinationen, du arbeitest mit Boxhandschuhen am Sandsack oder an den Pratzen (Schlagpolstern). Trainiert werden auch Elemente aus dem klassischen Athletiktraining.

Durchtrainiert

Jeder Schlag beansprucht gleichzeitig Bizeps, Trizeps, Brust, Schultern und Rücken. Kicks und Beintechniken bringen Oberschenkel, Po und Waden in Form.

Einsteiger herzlich willkommen

Für Einsteiger ist Boxen im Vergleich zu anderen Sportarten sehr motivierend, da es sehr abwechslungsreich ist. Und – eine halbe Stunde intensives Training verbrennt ca. 500 kcal. Lust auf ein Probetraining? Komm gleich vorbei!