Willkommen bei der Fecht-Abteilung!

Körperlich und geistig top fit

Die Kunst des Fechtens liegt im Kopf: Strategie, Taktik und Intuition werden gefördert, der gesamte Körper traininiert. Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Neue Nachwuchsfechter gesucht!

Die Abteilung Fechten will viele neue Nachwuchsfechter (auch für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre) ausbilden.
Es werden Montags und Freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr kostenlose Schnupperkurse angeboten.
Es wird gebeten sich vorher bei Sieglinde Kobberger (Abteilungsleiterin Fechten) anzumelden.

fechten(at)tg-hanau.de

Vielleicht ist wieder ein Ausnahmetalent wie Alexander Kahl (Fechter der deutschen Nationalmannschaft) dabei.

17. Dezember 2021 - Zum vollständigen Bericht vom Hanauer Anzeiger hier klicken

Mit Anne Sauer macht TG Hanaus Fechtnachwuchs sogar das Aufwärmen Spaß

Die Kleinen machen große Augen, als stünde der heilige Nikolaus wahrhaftig vor ihnen. Auch die Viertklässler werfen im Studio 2 ehrfürchtige Blicke auf den Gast wie auf einen Teenie-Schwarm. Unter den Florettfechtern ist Anne Sauer tatsächlich so eine Art Popstar. Gerade hat sie erfolgreich ihren deutschen Meistertitel verteidigt - und dem Nachwuchs unter dem Dach der Turngemeinde Hanau (TGH) eine Trainingseinheit spendiert.

Jetzt den Bericht von Michael Prochnow im Hanauer Anzeiger lesen.