Über uns

Unsere “männliche” E-Jugend besteht aus Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013 und 2014. Für die E-Jugend liegt im Training der Schwerpunkt auf der Grundlagenschulung. Hier stehen generell motorische und koordinative Schulungen im Vordergrund. Immer ist bei den Übungen der Ball mit dabei. Beim Fangen, Werfen und Dribbeln sowieso, aber auch bei turnerischen Übungen und Überwinden von Hindernissen wie Kasten, Bänke und Reifen. Auch das Zusammenspiel als Mannschaft, Erkennen von freien Mitspielern und deren Einsatz für den Torerfolg sind Trainingsinhalte. Hier hat sich schon in den ersten Wochen herausgestellt wer gute Anlagen und Überblick für ein Spiel insbesondere in der Abwehr hat. So wollen wir allen Spielerinnen und Spielern den Spaß und Erfolg vermitteln.
Natürlich wollen auch viele im Tor spielen, da man hier besonders im Mittelpunkt steht. Aber auch das gehört zum Mannschaftssport, zugunsten von jemand anderen einmal zurückzutreten.

Unsere Trainingszeiten

Do: 17:00 - 18:30 Uhr im Sparkasse Hanau-Sportcampus, Philipp-August-Schleißner-Weg 4, 63452 Hanau

Fr: 17:10 - 18:45 Uhr in der Main-Kinzig-Halle, Eberhardstraße, 63450 Hanau

Unsere Ansprechpartner