Nach Abstieg oben angreifen

Eine schwierige Saison liegt hinter der Männermannschaft der MSG Hanau/Erlensee: Nachdem der neue Trainer Werner Reidelbach erst relativ spät zum Team stoßen konnte, blieb nur wenig Zeit für eine geregelte Saisonvorbereitung, zudem musste die Mannschaft immer wieder die verletzungsbedingten Ausfälle von Schlüsselspielern verkraften. Die mangelnde Abstimmung und anhaltende Personalsorgen führten dazu, dass die MSG erst spät in der Saison zu Erfolgserlebnissen kam und am Ende den Klassenerhalt in der Bezirksliga A verpasste.

Trotz des Abstiegs in die Bezirksliga B blieb Trainer Werner Reidelbach an Bord, und auch die Mannschaft blieb vollständig zusammen. Die MSG konnte mit Matteo Dito sogar einen talentierten Neuzugang aus Erlensee begrüßen, der den Kader weiter verstärkt. Anders als in der Vorsaison konnte Reidelbach mit dem Team diesmal eine vollständige Saisonvorbereitung mit zwei Trainingslagern absolvieren und blickt der neuen Spielzeit daher zuversichtlich entgegen: "Konditionell haben wir gut gearbeitet und die Personalsituation ist besser als im vergangenen Jahr." Der MSG-Coach will mit seinem Team deshalb in der B-Klasse oben mitspielen. "Oberstes Ziel ist aber, dass wir verletzungsfrei bleiben."

Unsere Trainingszeiten

Di: 20:00 - 22:00 Uhr in der Elisabeth-Schmitz-Schule, Bertha-von-Suttner-Straße 10, 63457 Hanau

Do: 20:00 - 22:00 Uhr in der Georg-Büchner-Schule, Konrad-Adenauer-Straße 21, 63526 Erlensee

Unsere Ansprechpartner