In 3 Schritten zur Online-Mitgliedschaft:

Mitgliedschaftsantrag inkl. SEPA-Lastschriftmandat online ausfüllen

Fülle bitte den Mitgliedschaftsantrag, inkl. deiner Einwilligung zum SEPA-Lastschriftmandat, online aus.
Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink(!).

Im Notizfeld ist Platz für weitere Nachrichten, wie etwa:

• abweichende Zahlungsweise, z.B. halbjährlich oder jährlich
  • Name des Teams/des Kurses, bei dem du trainierst.

Besonderheiten:

Bitte für jedes Familienmitglied einen Online-Antrag ausfüllen und die Namen der weiteren Familienmitglieder im Notizfeld aufführen. Familienmitgliedschaften können derzeit noch nicht gesammelt erfasst werden.
Bitte geben Sie für jedes Mitglied (sofern vorhanden) bitte auch eine separate E-Mail-Adresse an.
Bei technischen Herausforderungen können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft reaktivieren möchten, können Sie dies gerne per E-Mail an info(at)tg-hanau.de tun.

E-Mail und Bestätigungs-Link

Im Anschluss erhältst du eine E-Mail von KURABU an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.
Schau zur Sicherheit auch im Spam-Ordner nach.

TG Hanau <noreply(at)kurabu.com>

In dieser E-Mail befindet sich ein Bestätigungslink, den du bitte dringend bestätigen/anklicken musst.

Das war’s!

Nun müssen wir Deinen Antrag noch digital bearbeiten. Das kann 1-2 Werktage dauern.
Du erhältst dann eine Mitgliedsbestätigung. Deine Mitgliedskarte inkl. Zugangskarte zum Sparkasse Hanau-Sportcampus erhälst du bei uns im ►Geschäftszimmer im Philipp-August-Schleißner-Weg 4, 63452 Hanau. Vereinbare hierzu einen kurzen Abholtermin, um deine Wartezeit zu verkürzen.

Mitgliedschaft und Beiträge

Sie können als Mitglied unseres Vereins alle Sportangebote der TGH benutzen. Bitte beachten Sie, dass für einige Sportarten Zusatzbeiträge erhoben werden (Aikido, Basketball, Fechten, Hapkido, Ju-Jutsu, Judo, Tennis). Ebenso wird für die Angebote aus dem G.U.T - Kursprogramm eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Die Beendigung der Vereinsmitgliedschaft ist jeweils zum 30.6. oder 31.12. eines Jahres möglich! Die Kündigung muss schriftlich bis spätestens 15.05. bzw. 15.11. eines Jahres gegenüber dem Vorstand / Geschäftsstelle (nicht Trainer u. Übungsleiter) erfolgen.

Die Kurzzeit – Mitgliedschaft

Anmeldeformulare erhalten Sie von Ihrem/Ihrer Übungsleiter/in. Die Kurzzeit-Mitgliedschaft läuft für die Dauer eines Kurses und endet mit dem Kurs. Als Kurzzeitmitglied sind Sie über die TGH bei der Sportversicherung des LsbH versichert. Die Kurse, insbesondere auch das Baby- und Kleinkinderschwimmen, beginnen meistens nach den Weihnachts-, Oster– oder Sommerferien.

Beiträge bei Vereinsmitgliedschaft gültig ab 01.07.2019

Kinder/ Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler u. Studenten mit Bescheinigung, FSJ u. BFD

Erwachsene über 18 Jahre

Familien, d. s. Ehemann, Ehefrau und