• Aikido
  • Baby- und Kleinkinderschwimmen
  • Badminton
  • Basketball
  • Bogensport
  • Boxen
  • Cheerleading
  • Fechten
  • Gesundheitssport
  • Gymnastik und Fitness
  • Handball
  • Hapkido
  • Inklusionssport
  • Ju Jutsu
  • Krebssport
  • Leichtathletik
  • Rope-Skipping
  • Schwimmen
  • Ski
  • Tanzen
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Volleyball
  • Wandern

News date : 20.07.2023 - die Startgruppeneinteilung zum 10. City-Triathlon-Hanau 2023 steht

siehe [Startgruppeneinteilung-2023]

Hinweis:
Wie jedes Jahr starten ALLE Staffeln in der Startgruppe 2, also Schwimmstart 09:30 Uhr

News date : 22.02.2023 - Anmeldung zum 10. City-Triathlon-Hanau 2023 (Jubiläumsveranstaltung)

Die Anmeldung zur Veranstaltung wird ab dem 01. März 2023 (12:00 Uhr) [hier] möglich sein.

News date : 03.02.2023 - 10. City-Triathlon-Hanau 2023 (Jubiläumsveranstaltung)

SAFE THE DATE : 23.07.2023 ... weitere Infos folgen ...

News date : 26.08.2019 - Erfolgreiche Veranstaltung und glückliche Gesichter 2022

Sonntag 26.08.2022 ... nach 2 Jahren der coronabedingten Pausierung war es wieder mal ein toller Tag. Perfektes Wetter für eine solche Sportveranstaltung waren der Garant für glückliche Gesicherter im Ziel.
128 Teilnehmer (Einzelstarter) - 40 Frauen und 88 Männer, sowie 7 Staffeln waren 9. Auflage des City-Triathlon Hanau an den Start gegangen. Dies ist leider eine sehr geringe Starterzahl gewesen, dass war "vor Corona" nicht so. Bis auf einen spektakulären Sturz eines Teilnehmers, der aber einigermaßen glimpflich ausgegangen zu sein scheint (ein Dank hier nochmal an das Team des DRK´s welches am HeiFi stationiert und sofort an der Unfallstelle war), sind alle Teilnehmer gesund und ohne größere Zwischenfälle mit einem breiten Grinsen und überglücklich im Ziel angekommen.

Auch in diesem Jahr haben die Helfer und das ORGA-Team sich über das fast ausschließlich positive Feedback aus dem Teilnehmer, Zuschauer und Anwohnerbereich gefreunt. Die Zusammenarbeit mit dem Schwimmbad, der Stadt Hanau, den Ordnungsbehörden wie Polizei und dem Ordnungsamt, dem Zeitnahmepartner MAXX:TIMING um nur einige zu nennen, verlief - wie erwartet - wieder absolut einwandfrei. Ein Dank auch an die Sponsoren und Unterstützer.

Danke
Euer ORGA-TEAM

17.08.2022 - Startgruppeneinteilung zum 9. City-Triathlon-Hanau 2022 fertiggestellt

In der Rubrik [Startgruppeneinteilung 2022] findet Ihr die Liste mit Eurer Startgruppe und der daraus resultierenden Startzeit.

News date : 15.08.2022 - Anmeldung geschlossen - Starteinteilung folgt

die Anmeldung für den diesjährigen City-Triathlon Hanau (CTH) ist nun geschlossen.
(Nachmeldungen leider nicht möglich, auch nicht am Veranstaltungstag!)
Aufgrund der leider nicht so großen Teilnehmerzahl werden wir dieses Jahr in "nur" 3 Startgruppen die Veranstaltung durchführen
(Gruppe1 = 09:00 / Gruppe2 = 09:30 / Gruppe3 = 10:00)
Bitte sehen Sie von Anfragen zu einer Wunscheinteilung der Startgruppe ab, da diese definitiv NICHT berücksichtigt werden können!

News date : 22.07.2022 - geänderte Laufstrecke, Zugänge und Eventbereich

die notwendige Änderung der Laufstrecke wurde genehmigt, außerdem Anpassung in den Zugangsbereichen (Startnummernausgabe / Check-IN), sowie Ziel- und -Eventbereich
siehe [Strecke]

News date : 13.04.2022 - 9. City-Triathlon-Hanau 2022

SAFE THE DATE : 21.08.2022

News date : 09.04.2021 - 9. City-Triathlon-Hanau / 1. Kids "Swim&Run" 2021

erneute TERMINVERSCHIEBUNG auf 2022 !!!

City Triathlon der TG Hanau wird auf 2022 verlegt!

Mit den Vorbereitungen für den Triathlon wurde schon längst begonnen. Das Orga Team und alle Helfer hätten gerne wieder den Teilnehmern ein großartiges Event geboten. Dabei wurden die aktuellen Entwicklungen der Pandemie immer betrachtet. Entsprechende Maßnahmen sollten eine vor allem sichere Veranstaltung gewährleisten. Die britische Variante des Virus hat dies nunmehr unmöglich gemacht.
Der Triathlon muss in diesem Jahr leider nochmals ausfallen und wird ins Jahr 2022 verlegt.
Das ORGA Team der TGH hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Jedoch haben eine Vielzahl von Gründen dazu geführt.
Die räumlichen, vertraglichen und sicherheitstechnischen Voraussetzungen müssen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegen, der nunmehr deutlich überschritten ist.
Die vielen Teilnehmer, die beim City Triathlon ihren ersten Wettkampf bestreiten, haben genauso wie die erfahrenen Athleten keine Möglichkeit mehr sich auf das Schwimmen vorzubereiten.
Alle Beteiligten haben ein hartes Covid Jahr hinter sich. Viele arbeiten aktuell und künftig in den Impfzentren, um uns aus der Misere zu helfen. Es ist nur zu verständlich, wenn andere Prioritäten im Vordergrund stehen. Letztendlich sind es aber diese Helfer, die hochmotiviert die Durchführung des Triathlons erst ermöglichen. Darauf müssen und wollen wir auch Rücksicht nehmen.
Und selbst, wenn alle Voraussetzungen noch irgendwie geschafft werden könnten, würde in diesem Jahr nur eine seltsame Veranstaltung möglich sein.
Wir bedauern diese Entscheidung natürlich, freuen uns auf ein vor allem gesundes Treffen in 2022

Euer ORGA-Team vom City-Triathlon-Hanau der Turngemeinde 1837 a.V.

News date : 01.04.2020 - 9. City-Triathlon-Hanau / 1. Kids "Swim&Run"

TERMINVERSCHIEBUNG auf den 22.08.2021 !!!

Leider müssen wir Euch als Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Zuschauer, Sponsoren, sowie unverzichtbaren Helfer und Unterstützer eine auch für uns traurige Mitteilung überbringen, deren Entscheidung von uns nicht leichtfertig getroffen wurde.

Die diesjährige Veranstaltung „9. City-Triathlon-Hanau“ müssen wir leider auf nächstes Jahr (2021) verschieben.

Eine Veranstaltung wie der City-Triathlon-Hanau benötigt schon lange im Vorfeld eine umfangreiche Planung, permanente Absprachen auch mit offiziellen Stellen der Stadt Hanau, dem Ordnungsamt, sowie diversen Partnern. In der aktuellen Lage der „Corona-Krise“ kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand eine Prognose oder gar Zusage treffen, wann sich die Lage wieder normalisiert und eine solche Sportveranstaltung in naher Zukunft überhaupt wieder durchgeführt werden kann. Auch wir als Veranstalter benötigen hier aber weit im Vorfeld eine gewisse Planbarkeit, die zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht gegeben ist.
Neben den entstehenden Problemen, die durch die Pandemie verursacht werden und mit denen aktuell jeder Veranstalter kämpfen muss, kommt in unserer geliebten Heimatstadt Hanau noch ein weiterer Faktor hinzu, der uns zu diesem frühen Zeitpunkt dazu bewegt hat, die Veranstaltung auf das nächste Jahr zu verschieben. Aufgrund des im Februar verübten Anschlags in Hanau, bei dem 10 Menschen ihr Leben verloren, haben wir noch zusätzliche Dinge zu bedenken. Die Beschäftigten der Stadt, dem Ordnungsamt und sonstigen Institutionen (Rettungskräfte, Polizei, …) waren und sind die vergangenen Wochen sehr angespannt und extrem ausgelastet. Notwendige Entscheidungen und Unterstützungszusagen können und möchten wir hier an dieser Stelle nicht einfordern.
Wir sollten uns alle darauf besinnen, dass eine Veranstaltung wie der City-Triathlon-Hanau ein tolles Event darstellt welches mittlerweile zwar schon selbstverständlich geworden ist, allerdings „nur“ die schönste Nebensache der Welt ist – Triathlon.
Uns ist sehr wohl bewusst, dass die kommende Zeit für jeden Einzelnen einen enormen zeitlichen und finanziellen Aufwand mit sich bringen wird. Unseren Sponsoren und Partner, unsere freiwilligen Helfer und allen anderen Beteiligten möchten wir den Freiraum erhalten, sich wirklich wichtigen Aufgaben mit allen Mitteln und mit vollem Einsatz zu stellen. Wir sind der Auffassung, dass bei unseren Helfern, ebenso wie bei den Rettungsdiensten und Ordnungskräften die nächste Zeit Situationen entstehen werden, die eine Veranstaltung wie den City-Triathlon in den Hintergrund rücken lassen. All dies, damit wir zukünftig wieder alle gemeinsam mit Spaß und Freude ungetrübt unserer geliebten Leidenschaft, dem Triathlon, nachgehen können.

Dies bedeutet für Euch nun konkret:
Der 9. City-Triathlon-Hanau, sowie der 1. Kids „Swim&Run“ werden um ein Jahr auf den 22. August 2021 verschoben.
Die Anmeldung wird nun zunächst geschlossen, und am 01. Februar 2021 wieder geöffnet.
Alle bereits durchgeführten Anmeldungen für den 9. City-Triathlon-Hanau bleiben erhalten und ermöglichen Euch den Start im August 2021. Möchtet Ihr dennoch von Eurem Startrecht zurücktreten, könnt Ihr eine Mail an tgh.triathlon[at]unitybox.de senden. Wir haben uns intern darauf verständigt, dass wir von Euch keine Stornogebühr einfordern werden, jedoch würden uns riesig freuen, wenn Ihr Euren Startplatz für das Event 2021 einfach bestehen lasst, damit wir Euch als Starter dann begrüßen dürfen. Der entstehende Verwaltungsaufwand bei unserem Partner MAXX:TIMING und uns würde sich dadurch auch enorm reduzieren. Wir zählen auf Euch.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt alle gesund, wir sehen uns im nächsten Jahr.

Euer ORGA-Team vom City-Triathlon-Hanau der Turngemeinde 1837 a.V.

News date : 25.03.2020 - 9. City-Triathlon-Hanau 2020 / 1. Kids "Swim&Run"

Aufgrund der aktuell nicht absehbaren Lage im August, werden wir zunächst die Anmeldung zum 1. Kids "Swim&Run" nicht wie geplant am 01. April öffnen.
Welche Auswirkungen die Corona Pandemie auch auf den City-Triathlon Hanau haben wird, können wir aktuell ebenfalls noch nicht sagen.
Bitte schaut immer mal wieder hier vorbei und informiert Euch über die aktuellen Entwicklungen.
Bleibt alle gesund .... Euer City-Triathlon-Hanau Orga-Team

News date : 19.08.2019 - 9. City-Triathlon-Hanau 2020

SAFE THE DATE : 23.08.2020

News date : 18.08.2019 - Erfolgreiche Veranstaltung und glückliche Gesichter

Sonntag 18.08.2019 ... es war einfach ein sehr schöner Tag. Das Wetter hat mitgespielt, kein Regen, nicht zu heiß - bestes Triathlon Wetter also.
251 Teilnehmer (Einzelstarter) und 11 Staffeln sind heute bei unserer 8. Auflage des City-Triathlon Hanau an den Start gegangen. Bei den Einzelstartern waren es 79 Frauen, und 172 Männer die sich der Herausforderung Triathlon stellten. Alle Teilnehmer sind gesund und ohne größere Zwischenfälle mit einem breiten Grinsen und überglücklich im Ziel angekommen.

Riesig gefreut haben sich alle Helfer und das ORGA-Team über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer und Zuschauer. Die Zusammenarbeit mit dem Schwimmbad, der Stadt Hanau, den Ordnungsbehörden wie Polizei und dem Ordnungsamt, dem Zeitnahmepartner MAXX:TIMING um nur einige zu nennen, verlief absolut einwandfrei. Ein Dank auch an unserer Sponsoren, Unterstützer und Aussteller, durch die die Veranstaltung erst richtig rund wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei ALLEN in irgendeiner Form beteiligten Personen und Stellen recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Uns ist sehr wohl bewusst, dass die keine Selbstverständlichkeit ist.
Trotz all der vielen Arbeit rund um den City Triathlon, weiß man nach dem positiven Feedback warum man sich das alles jedes Jahr aufs Neue antut .... :-)

Danke
Euer ORGA-TEAM