Zur Online-Mitgliedschaft:

Mitgliedschaftsantrag inkl. SEPA-Lastschriftmandat online ausfüllen

Fülle bitte den Mitgliedschaftsantrag, inkl. deiner Einwilligung zum SEPA-Lastschriftmandat, online aus.

Bei technischen Herausforderungen können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden.
Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft reaktivieren möchten, können Sie dies gerne per E-Mail an info(at)tg-hanau.de tun.

Das war’s!

Nun müssen wir Deinen Antrag noch digital bearbeiten. Das kann ein paar Werktage dauern.
Du erhältst dann eine Mitgliedsbestätigung. Deine Mitgliedskarte inkl. Zugangskarte zum Sparkasse Hanau-Sportcampus erhälst du nach Abholbenachrichtigung bei uns im ►Geschäftszimmer im Philipp-August-Schleißner-Weg 4, 63452 Hanau. Vereinbare hierzu einen kurzen Abholtermin, um deine Wartezeit zu verkürzen.

Mitgliedschaft und Beiträge

Sie können als Mitglied unseres Vereins alle Sportangebote der TGH benutzen. Bitte beachten Sie, dass für einige Sportarten Abteilungsbeiträge erhoben werden (Aikido, Basketball, Cheerleading, Fechten, Hapkido, Ju-Jutsu, Tennis). Ebenso wird für die Angebote aus dem G.U.T - Kursprogramm eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Die Beendigung der Vereinsmitgliedschaft ist jeweils zum 30.6. oder 31.12. eines Jahres möglich! Die Kündigung muss schriftlich bis spätestens 15.05. bzw. 15.11. eines Jahres gegenüber dem Vorstand / Geschäftsstelle (nicht Trainer u. Übungsleiter) erfolgen.

Die Kurzzeit – Mitgliedschaft

Anmeldeformulare erhalten Sie von Ihrem/Ihrer Übungsleiter/in. Die Kurzzeit-Mitgliedschaft läuft für die Dauer eines Kurses und endet mit dem Kurs. Als Kurzzeitmitglied sind Sie über die TGH bei der Sportversicherung des LsbH versichert. Die Kurse, insbesondere auch das Baby- und Kleinkinderschwimmen, beginnen meistens nach den Weihnachts-, Oster– oder Sommerferien.

Beiträge bei Vereinsmitgliedschaft gültig ab 01.07.2024

Kinder/Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr/Studenten mit Bescheinigung, FSJ/BFD

11,20€ monatlich

14,50€ monatlich