Line Dance

Lass‘ Dich mitreißen von Bewegung und Musik. Modern Line Dance fördern nicht nur Kondition und Koordination - knackige Fitness-Einlagen trainieren auch Kraft und Stabilität.
Durch das Einüben sich wiederholender Schrittfolgen und Drehungen wird die körpereigene Spannung aufgebaut und die Balance verbessert. Sehnen und Bänder werden durch die rhythmische Bewegung gekräftigt und stärker durchblutet. Eine aufrechte Tanzhaltung und der Wechsel aus fließenden und kraft-betonten Sequenzen erhöhen die Beweglichkeit der Wirbelsäule und steigern das eigene Körpergefühl. Getanzt wird in Reihen neben-, vor- und hintereinander zu ganz unterschiedlicher, aber immer stark rhythmusbetonter Musik. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Pop-Klassikern über Disco, Swing und Latin Beats bis hin zu Modern Country und Irish Folk.

Tag

Trainingsstätte