• Aikido
  • Baby- und Kleinkinderschwimmen
  • Badminton
  • Basketball
  • Bogensport
  • Boxen
  • Cheerleading
  • Fechten
  • Gesundheitssport
  • Gymnastik und Fitness
  • Handball
  • Hapkido
  • Inklusionssport
  • Ju Jutsu
  • Krebssport
  • Leichtathletik
  • Rope-Skipping
  • Schwimmen
  • Ski
  • Tanzen
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Triathlon
  • Turnen
  • Volleyball
  • Wandern

David wird Vize-Hessenmeister bei den Hessischen Block-Wettkämpfen

Bei den Hessischen Block-Wettkämpfen am 15.07.23 startete David Schwarz in der M12 für die TG Hanau im Blockwettkampf Lauf in Neu Isenburg.

Die erste Disziplin war hier für David die 60m Hürden, die er in 10,52s (persönliche Bestzeit) lief und auf Platz 2 der Gesamtwertung kam. Beim Schlagballwurf kam er auf 41m, beim Weitsprung auf 4,47m und war weiterhin auf Platz 2 der Gesamtwertung. Beim 75m Lauf verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 10,99s. Bei strömenden Regen war dann als letzte Disziplin der 800m Lauf, den Daniel erfolgreich mit einer erneuten persönlichen Bestleistung von 2:55min beendete und den zweiten Platz verteidigen konnte. Somit wurde er Vize-Hessenmeister im Block Lauf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Wettkampf!

Einzel-Kreismeisterschaften in Offenbach

Erfolgreich nach langer wettkampffreier Zeit!

Nach langer wettkampffreier Durststrecke fanden am Muttertag für die jüngeren Leichtathleten die Einzel-Kreismeisterschaften in Offenbach statt.

Aus unserer Kila-Gruppe nahmen Pia Kemmerer (W10), Janne Mock (M10) und David Schwarz (M11) teil, sie wurden mit bestem frühsommerlichen Wetter belohnt und alle durften sich am Ende des Tages in zumindest einer Disziplin Kreismeister/in nennen!

Für Janne war es der erste Leichtathletik-WK überhaupt, umso mehr freute er sich über sein gutes Abschneiden: Neben dem Titelgewinn im Ballwurf (30m), holte er sich Silber im Hochsprung und 800m-Lauf, belegte einen guten 5:Platz im Weitsprung und konnte sich auch für den Finallauf im 50m-Lauf qualifizieren.

Auch Pia gewann Gold im Ballwurf (24m)! Außerdem durfte sie sich in beiden Sprungdisziplinen über je eine Silbermedaille freuen (Weit: 3,45 / Hoch: 1,05m). Im Finallauf über 50m holte sie sich dann noch eine Bronzene dazu.

Ihr gleich gelang es David, in jeder Wettkampfdisziplin, in der er antrat, unter die besten 3 seiner Altersklasse zu kommen, UND: er holte dabei gleich 3 Kreismeistertitel nach Hanau!

Auch er war Bester im Ballwurf (38m)! Mit großem Abstand zur Konkurrenz gewann er sowohl den Weit- (4,29m) als auch den Hochsprung (1,26m). Im Finallauf über 50m kam er mit schnellen 7,83s auf den Silberplatz.

Am Ende des langen Wettkampftages konnte David sich im 800m-Lauf in einem spannenden Endspurt auch noch die Bronzemedaille sichern.

Eltern und Trainerin Christina waren begeistert über diese ausgezeichneten Resultate: Die drei Kinder brachten 12 Medaillen (5x Gold, 5xSilber und 2x)  - Besser hätte der Start in die Wettkampsaison nicht laufen können!

Vielen Dank an dieser Stelle an Pias Vater, der einer der vielen erwachsenen Helfer war, die solche Wettkämpfe überhaupt möglich machen!

Die Gesamtergebnisse sind hier  zu sehen

Hessische Meisterschaften

Trotz der strengen Corona-Auflagen und den fehlenden Trainingseinheiten haben zwei Hanauer Athletinnen sehr erfolgreich bei den hessischen Meisterschaften teilgenommen. Leoni Ensinger startete am 22.08 in Gelnhausen in der Altersklasse der U18 im Dreisprung und schaffte es mit einer tollen Weite von 10,53m die Silbermedaille zu gewinnen und wurde somit Vize-Hessenmeisterin. Floriane Freydank startete hier im Speerwurf in einer höheren Altersklasse und trat somit gegen ein- bis zwei Jahre ältere Teilnehmerinnen an. Sie kam mit einer neuen persönlichen Bestweite von 32,45m auf einen hervorragenden 5. Platz. Am 30.08. trat sie dann in ihrer Altersklasse, der W15, bei den hessischen Meisterschaften in Darmstadt, an. Gleich bei ihrem ersten Speerwurf erreichte sie hier ihre Bestweite von 30,95m und gewann damit die Bronzemedaille.

Ein hervorragender Saisonabschluss in dieser doch sehr schwierigen und durch Corona geprägten Trainingsphase, einen herzlichen Glückwunsch an unsere überaus erfolgreichen Sportlerinnen!

 

KiLA Wettkampf in Weiskirchen

Am 1.2. fand der erste KiLA (Kinderleichtathletik)-Wettkampf in diesem Jahr in der Halle in Weiskirchen statt. Insgesamt wird es bei der KiLA 6 Wettkämpfe geben, die als einzelne Wettkämpfe und dann am Ende auch zusammen gewertet werden. Für die TG Hanau gingen 2 Mannschaften an den Start: die „Energy Kids“ in der U10 und die „Hanauer Füchse“ in der U12

Unsere Wettkämpfer sammelten vor allem Punkte beim Sprint und in den Sprungwettbewerben (Hoch/Weitsprung in der U10 / Schersprung in der U12). Wegen Erkrankungen waren es in beiden Teams nur jeweils 7 Kinder, dafür war das Ergebnis umso erfreulicher. In der U10 ist ein guter 9. Platz und in der U12 ein toller 5. Platz erreicht worden. Ein sehr gutes Ergebnis für den ersten Wettkampf!

Kreis-Einzelmeisterschaften Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern

Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften am Samstag, den 14.09. in Jügesheim traten unsere Sportler/innen bei schönstem Wetter an. Unser einziger männlicher Teilnehmer Alizadeh Sabuhr absolvierte den 100m Lauf (12,82sec) und den 200m Lauf (26,05sec) der männlichen Jugend U20 und erreichte hier Platz 4 und Platz 3. Melanie Dany nahm bei den weiblichen Jugend U20 teil und belegte Platz 1 im Weitsprung (5,09m) und im Dreisprung (10,44m) und wurde somit Kreismeisterin in den beiden Disziplinen.

Bei der W15 hatten wir drei Teilnehmerinnen, die ebenfalls sehr erfolgreich waren. Julia Bender holte sich im Hochsprung mit einer Höhe von 1,32m den Kreismeistertitel, ihre Teamkollegin Lena Weinrauch wurde Kreismeisterin im Kugelstoßen (12,36m) und im Speerwurf (31,71m) und Leonie Ensinger im Dreisprung (9,95m). Im 100m Lauf kamen alle drei Mädchen ins Finale. Leonie schaffte es hier mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 13,55sec. auf Platz 3, Lena kam auf den 4. Platz und Julia auf den 6. Platz. Beim Weitsprung kam Leonie mit einer Weite von 4,68m auf den zweiten Platz, Julia mit 4,36m auf den dritten Platz.

In der W14 war diesmal nur Anna Schneider für die TG Hanau vertreten und erreichte Platz 2 beim 100m Lauf in einer Zeit von 14,04sec.

Bei der 4x100m Staffel klappte die Stabübergabe nicht im vorgegebenen Bereich und die Mädchen wurden leider disqualifiziert. Trotzdem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Sportler/innen!

KiLa 07.09.19

Leider hatten wir diemal wieder keine eigene U10-Mannschaft zusammen bekommen. Damit Marlene, Mia und David doch noch mal in diesem Jahr bei einem Wettkampf starten konnten,
organisierte ihre Trainerin Christian Müller eine Startgemeinschaft mit der SKG Roßdorf, denen auch noch Kinder zu einem Team fehlten. Trotz dem sehr kühlen, herbstlichen Wetters und Regens waren die 3 mit Elan dabei und sammelten vor allem bei der Weitsprung-, Hindernis- und Biathlonstaffel wertvolle Punkte für ihr Team.

Die „Hanauer Füchse“ , die anschließend in der U12 starteten, blieben zum Glück von weiteren Regenschauern verschont und gaben alle ihr Bestes beim Sprint, 5-Sprung und Medizinballstoßen. Am Ende galt es den nicht bei allen beliebten Stadioncross über eine beachtliche Länge von über 1500m zu meistern und hier gaben die „Füchse“ noch mal alles: In ihrem Lauf (mit 2 anderen Teams) waren 5 von ihnen unter den schnellsten 6 Läufern im Ziel! Leider verpasste das Team ganz knapp den 3.Platz, aber alle – auch die Trainerin - konnten stolz auf ihre Tagesleistungen sein!
 

Kreismeisterschaft Einzel der U12 und U14

Bei der Kreismeisterschaft der Einzeldisziplinen der U12 und U14 am 01.09.19 in Offenbach gab es wieder viele Medaillen und tolle Leistungen unserer jungen Sportler/innen.

Maxim Wagner ging in der Altersklasse der M10 mit insgesamt 6 Medaillen nach Hause. Er wurde Kreismeister im 800m Lauf, er kam hier mit deutlichem Vorsprung in 2:55,17min ins Ziel und lief als einziger der Jungen unter den 3min. Im Schlagball holte er sich ebenfalls den Kreismeistertitel mit starken 39m und damit über 10m weiter als der Zweitplatzierte. Zudem gewann er die Silbermedaillen im Hochsprung, Weitsprung und im 50m Lauf. In der 4x 50m Staffel holte er sich dann noch zusammen mit Jakob Jablonski, Patrick Schmidt und Robin Suffel die Bronzemedaille.

Patrick Schmidt (M11) kam im 800m-Lauf leider nur auf Platz 4 – zeigte aber eine starke Leistung und erreichte eine neue persönliche Bestleistung.  Robin Suffel (M11) gewann im 50m Lauf die Bronzemedaille.

Abigail Brooks (W10) nahm zum ersten Mal bei einem Hochsprungwettkampf teil und wurde gleich Kreismeisterin im Hochsprung mit starken 1,20m. Im 50m Lauf gewann sie dann noch die Bronzemedaille. 

Klara Putzo (W10) gewann im Hochsprung die Silbermedaille und die Bronzemedaille im 800m Lauf.

Emilia Eilers gewann in der Altersklasse der W11 insgesamt 3 Kreismeistertitel. Im 50 m Lauf lief sie als Einzige im Teilnehmerfeld mit 7,78sec unter den 8 sec., im Hochsprung wurde sie mit 1,29m Kreismeisterin und im Weitsprung kam sie mit 4,19m auf das Siegertreppchen.  In der 4x 50m Staffel gewann sie mit ihren Teamkolleginnen Wailea Filor, Klara Putzo und Louisa Busch die Silbermedaille

Louisa Busch (W11) gewann in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille im Hochsprung (Wailea Filor kam mit derselben übersprungenen Höhe, aber einem Fehlversuch mehr, gleich dahinter auf Platz 4)

 Bei der Altersklasse der U14 gab es leider nur zwei Teilnehmer/innen der TG Hanau.

Tom Schiller (M12) zeigte eine neue persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,32m, die ihm die Bronzemedaille sicherte. Im Weitsprung kam er auf den 4. Platz.

Destany Eusebio (W12) gewann insgesamt drei Kreismeistertitel. Sie holte sich im Hochsprung (1,32m), im 75m Lauf (als einzige des TN-Feldes mit 10,75s unter 11s) und im Weitsprung mit 4,16m die Titel und zeigte hier erneut ihre starken Leistungen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer/innen!

Hervorragende Leistungen und Platzierungen bei den Regionalmeisterschaften

Bei den Regionalmeisterschaften im Blockmehrkampf in Sulzbach am 11.05. ist Lena Weinrauch im Block Wurf Vizemeisterin geworden und hat trotz Kälte und ganztägigem Regen die Qualifikation für die Deutschen Blockmeisterschaften erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Julia Bender und Floriane Freydank haben sich bei dem Wetter tapfer im Block Sprint/Sprung geschlagen. Julia hat dabei zwei neue persönliche Bestleistungen aufgestellt (Weit 4,27m) und 80m Hürde. Floriane hat im Speer eine neue persönliche Bestweite geworfen 27,52m und sich ansonsten schonmal mit den neuen Sprint Distanzen der U16 vertraut gemacht.

 

Bei den Regionalmeisterschaften Einzel in Niederselters am 18/19.05. haben die Athleten/innen der TGH insgesamt  6 Titel geholt.

Einer davon ging an die Trainerin der U16, Kankou Müller, die sich den Sieg bei den Frauen im 400m Hürdenlauf in neuer persönlicher Bestzeit (70,93s) holte. Kurz davor konnte bereits Julia Bender die 300m Hürden der W15 für sich entschieden (53,21s) und das gleich beim ersten Start in dieser Disziplin. Lena Weinrauch holte sich dann noch den zweiten Platz im Speerwurf mit einer neuer persönlichen Bestleistung von 37,92m. Sie hat somit ihren eigenen 6 Wochen alten Kreisrekord im Speerwurf der WJU16 um fast einen Meter verbessert. 

Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Wettkampf. Hier holte sich Katja Seng den Sieg im Diskus (38,02m) und Kugelstoßen 12,64m) in der U18 und konnte sich hier deutlich mit hervorragenden Leistungen gegen die ältere Konkurrenz durchsetzen. 

Lena Weinrauch holte sich ebenfalls den Titel im Diskus der W15 mit einer neuen persönlicher Bestleistung (37,21m). Außerdem konnte sie im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung erzielen und kam endlich über die 4,50m (4,56m).

Leoni Ensinger zeigte ebenfalls neue Bestleistungen im Sprint (13,35s) und gewann im Dreisprung der W15 mit einer fantastischen Weite von 10,35m und kam damit mehr als einen halben Meter weiter als noch in der Halle. Einen herzlichen Glückwunsch an die neuen Regionalmeisterinnen und den persönlichen Bestleistungen!

Kreismeistertitel im Mehrkampf für Emilia Eilers

Herzlichen Glückwunsch an Emilia Eilers zum Kreismeistertitel im Mehrkampf!

Bei den Bahneröffnungswettkämpfen am Sonntag, den 19.05. in Weiskirchen gewann Emilia Gold im Vierkampf der Altersklasse W11.

Grundlage für den deutlichen Punktegewinn am Ende waren v.a. ein sehr schneller 50m-Lauf in 7,82s  - als einziges(!) Mädchen blieb sie unter 8s -

und ein tolles Weitsprungergebnis von 4,22m - eine neue persönliche Bestleistung, über die sich Athletin und Trainerin gleichermaßen freuten.

Trainingslager Breisach 2019

Von Samstag, 13.4. bis Donnerstag, 18.4.19, führten Melanie und Christina (Trainerinnen U10+U12) und Kankou (Trainerin U14+U16) mit 16 Kindern und Teenagern ihr Trainingslager im schönen Breisach am Rhein durch.

Während Kankou mit den 3 ältesten Mädels und allen Koffern sowie den Sportmaterialien im TGH-Bus fuhr, vertraute sich die größere Gruppe der Deutschen Bahn an und wurde nicht enttäuscht: Pünktlich und zeitgleich (!) trafen alle am frühen Nachmittag an der Jugendherberge ein. In einer ersten Laufeinheit wurde dann auch schon kurz die nähere Umgebung erkunden. Sport stand natürlich in den kommenden Tagen im Mittelpunkt: Bei den Größeren standen meist 2 lange Trainingseinheiten auf dem Tagesplan, ergänzt von abendlichen Yoga- oder Krafteinheiten, das allen Spaß gemacht hat und für Abwechslung sorgte; an einem Nachmittag fand das Training aber auch mal in der Freiburger Schwimmhalle statt. Die Jüngeren mussten nicht ganz so oft auf den Sportplatz (der idealerweise direkt gegenüber der JH lag), dafür stand für sie eine Tageswanderung auf die französische Rheinseite auf dem Programm. In der achteckigen Festungsstadt Neuf Brisach bestaunten sie die alten Festungsmauern, besuchten ein dort untergebrachtes Street-Art-Museum, das allen super gefallen hat, und machten vor dem Rückmarsch noch eine Teepause in einem typisch französischen Café. An einem anderen Nachmittag wurden sie von einem Breisacher Mönch aus dem Mittelalter durch die Altstadt geführt und erfuhren interessante und auch gruselige Geschichten aus vergangenen Zeiten. Ansonsten war aber das Training für die Jüngeren auch sehr effektiv, da in einer so kleinen Gruppe trainiert wurde. Vor allem konnte von den Trainerinnen individuell beim Techniktraining in Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung, Stabweitsprung, Hochsprung auf die einzelnen Kinder. eingegangen werden. Melanie und Christina sind zuversichtlich, dass sich dies bei den kommenden Wettkämpfen in den Ergebnissen bemerkbar machen wird. Die Abende wurden meist mit Gesellschaftsspielen zugebracht, wobei es beim beliebten „Werwolf“-Spiel oft zu regen Diskussionen und Debatten kam, zur (Bett-)Ruhe kamen die Jüngsten dann beim Vorlesen. Ein Höhepunkt für beide Gruppen war das Bogenschießen, das Erlebnispädagoge Johannes am letzten Tag mit allen durchführte.

Zweifellos hatten alle Kinder Spaß im Trainingslager! Die 9 Kinder aus der Kila-Gruppe, verkündeten dies dann zum Abschluss auch ihren Eltern bei der Abholung auf dem Bahnhofsvorplatz mit ihrem selbstverfassten Song.

Hanauer Märchenlauf

Am 07.04.19 fand in Hanau Wilhelmsbad wieder der alljährliche Hanauer Märchenlauf der TG Hanau statt. Diesmal waren so viele Teilnehmer/innen der Leichtathletikabteilung dabei wie noch nie. Und der Gesamtsieger des 1km Schülerlaufs kam ebenfalls aus unserer Abteilung. Der erst 9-jährige Maxim Wagner gewann mit einer fantastischen Zeit von 03:57.23 Min., knapp vor seinem Teamkollege Patrick Schmidt. Aber auch die Mädchen waren sehr erfolgreich, insgesamt 7 Athletinnen aus unserem Verein waren unter den besten zehn Teilnehmerinnen. Hannah Reelfs wurde hierbei sogar die Siegerin in der Altersklasse der U10.

Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen für ihre tollen Leistungen!

26. Nikolaussportfest sehr erfolgreich

Am Sonntag, den 09.12.18 fand das Nikolaussportfest der TG Hanau in der August Schärttner Halle statt. Mit der tatkräftigen Hilfe der Eltern, Trainer/innen, Sportler/innen, Kampfrichter/innen und des Leichtathletikvorstandes konnte die Veranstaltung (trotz einiger Pannen) wieder erfolgreich gestemmt werden.

Und die Ergebnisse unserer Sportler/innen können sich wirklich sehen lassen. So gewann in der Altersklasse W15 Katja Seng mit großem Abstand das Kugelstoßen mit einer Weite von 12,35m. Katja ist, nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, vor kurzem in den Nachwuchskader 2 im Diskuswurf einberufen worden und nahm aufgrund der Berufung bereits an einem Fair-Play-Leistungscamp im Saarland teil.

In der Altersklasse W14 stieß auch Lena Weinrauch die Kugel weit und schaffte es mit einer persönlichen Bestweite von 11,22m auf den zweiten Platz. In einem starken Teilnehmerfeld von 22 Sportler/innen beim Weitsprung kam Leonie Ensinger mit einer Weite von 4,70m in die Endrunde der besten acht Athletinnen und letztendlich auf den 7. Platz. Im Hochsprung erreichte Lena Weinrauch den 5. Platz und Julia Bender den 7. Platz. Lena, die an allen Disziplinen ihrer Altersklasse teilnahm, konnte auch im 800m mit einer persönlichen Bestleistung von 2:43.47min glänzen und erreichte hier den 4. Platz.

In der W13 war ebenfalls das Kugelstoßen bei Floriane Freydank sehr erfolgreich. Mit einer persönlichen Bestleistung von 8,21m kam sie auf den 4. Platz. Floriane ist, aufgrund ihrer sportlichen Leistungen, vor kurzem zum zweiten Mal in den Leichtathletik D-Kader berufen worden. Beim Weitsprung schaffte sie es diesmal leider nicht in den Endkampf. Nach einem langen Wettkampftag verzögerte sich der Hochsprungwettkampf, hier schaffte sie es dennoch schlussendlich auf den vierten Platz.

In der W11 gab es auch viele Erfolge, so schaffte es Destany Eusebio in den Endlauf der 50m und kam mit einer tollen Zeit von 7,62sek auf den dritten Platz. Beim Weitsprung schafften es leider die TG Hanau Mädchen nicht in die Endrunde der besten 8 Athletinnen, konnten aber persönliche Bestleitungen zeigen. Beim 800m Lauf gewann Destany Eusebio mit einer tollen Leistung von 2:44,98min. Ihre Teamkolleginnen Amina Mekki (7. Platz) und Lola Kuhmünch (10. Platz) konnten ebenfalls stolz auf sich sein. Durch die Zeitverzögerung fand leider der Hochsprung nach dem 800 m Lauf statt. Destany Eusebio schaffte es, nach ihrer Leistung im Lauf, noch mit 1,23m auf den 5. Platz.

Bei der W10 wurden ebenfalls tolle Leistungen erbracht. So siegte Emilia Eilers mit einer Zeit von 7,69sek. souverän den 50m Lauf. Auch im Weitsprung konnte sie glänzen und sprang mit 3,99m auf den zweiten Platz. Filor Wailea kam hierbei ebenfalls in die Endrunde und kam auf den achten Platz. Filor Wailea nahm auch beim 800m Lauf teil und schaffte es hier auf den 5. Platz

Unter unseren männlichen Teilnehmer war bei der W15 Jan Sickenberger vertreten. Er schaffte es beim 60m Lauf in die Endrunde und dort dann auf den 5. Platz. Beim Weitsprung kam er mit 4,64m auf den 6. Platz und beim abschließenden 800m Lauf auf den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen! Nicht alle Leistungen und Endergebnisse sind hier aufgeführt, können aber unter folgendem Link noch einmal eingesehen werden:

https://www.laportal.net/Competitions/Details/1284

 

Oder hier noch einmal alle Einzelergebnisse in der Übersicht

 

Kreismeisterschaft U16 in Seligenstadt

Am 02.09.18 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der U16 in Seligenstadt statt. Mit dabei waren Leoni Ensinger, Julia Bender, Chiara Rupprecht und Lena Weinrauch.

Beim 100m Lauf schaffte es Lena Weinrauch auf den 3. Platz mit 13,94 sec. vor Leoni Ensinger (14,16 sec.) und Chiara Rupprecht (14,31sec.). Bei den 80m Hürden gewann Julia Bender die Silbermedaille in einer Zeit von 15,18sec. und ihre Teamkollegin Chiara Rupprecht kam auf den 3. Platz (15,71 sec). Beim Weitsprung schaffte es Leoni Ensinger auf den  4. Platz mit 4,43 m, knapp vor Lena Weinrauch (4,41 m). Julia Bender kam beim Weitsprung auf den 7. Platz mit 4,02 m. Beim Hochsprung gab es dann nochmal ein volles Treppchen für die TG Hanau, hier gewann Lena Weinrauch (1,36m) vor Chiara Rupprecht (1,28m) auf dem zweiten und Julia Bender (1,16m) auf dem dritten Platz.

Lena Weinrauch konnte dann noch zwei Kreismeistertitel für sich gewinnen und siegte klar im Kugelstoßen (11,48m) und im Speerwurf (29,57m).

Ganz zum Schluss des Wettkampfs gewannen dann die vier Mädchen noch die 4 x 100 Staffel in einer Zeit von 56,35 sec.

Herzlichen Glückwunsch!

 

          

 

Kreiseinzelmeisterschaft U14

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Offenbach der U14 waren die Teilnehmerinnen der TG Hanau auch wieder sehr erfolgreich.

Bei der W13 schaffte es Floriane Freydank die Goldmedaille im Speerwurf (25,58m) und im Weitsprung (4,09m) zu holen und Kreismeisterin zu werden. Im Hochsprung wurde sie mit 1,32m Vize-Kreismeisterin. Ihre Teamkollegin Anna Schneider holte im Hürdenlauf eine Bronzemedaille (12,20sec) und schaffte es im Weitsprung auf den zweiten Platz, bevor sie wegen gesundheitlichen Problemen den Wettkampf abbrach.

Tom Schiller (M11) kam im Schlagballwurf auf den 6. Platz (30,50m), im Weitsprung holte er die Silbermedaille mit einer Weite von 3,87m, im Hochsprung wurde er Dritter (1,20m) und konnte sich somit die Bronzemedaille sichern.

Patrick Schmidt (M10) ist erst seit kurzem bei der Leichtathletik dabei. Er schaffte es aber trotzdem schon im 800m Lauf (3:10,10min) auf den 6. Platz, im Weitsprung auf den 15.Platz (2,87m) und im Schlagballwurf auf den 16 Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

Die Kinderleichtathletiksaison hat begonnen

Beim ersten KiLa-LIGA-Wettbewerb am Samstag den 12.05. in Neu-Isenburg starteten die Hanauer Füchse, unser U12 Team, erfolgreich in die neue Kinderleichtathletik-Saison. Insgesamt fünf Kinder aus der Mannschaft sind sogar hochgestartet, das heißt sie sind eigentlich jünger, also unter 10 Jahre (U10), anstatt unter 12 Jahre alt (U12).
Fast alle aus dem Team sind das erste Mal Staffel gelaufen (6x50m) und haben dies gut gemeistert. Auch beim Stadioncross konnten sie ihre Leistungen zeigen und kamen hierbei sogar als zweite Mannschaft ins Ziel. Nach dem Zusammenzählen der Punkten aus den anderen Disziplinen Fünfsprung, Additionsweitsprung und Stoßen kamen sie auf einen guten 5. Platz.

Der zweite KiLA-LIGA- Wettkampf fand am 27.05.18 in Nidderau/Windeckenstatt. Diesmal startete auch eine U10 Mannschaft der TG Hanau unter dem Namen "Energy kids". Bei extrem heißen Temperaturen schlugen sie sich sehr gut bei den Disziplinen und landeten bei insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften auf den zweiten Platz und konnten sich so über die Silbermedaille freuen. Auch das U12 Team die "Hanauer Füchse" waren wieder dabei und kamen auf den 6. Platz.
 

Die TGH Saisoneröffnung war ein voller Erfolg

Am Wochende vom 21.04/22.04.18 fand gemeinsam mit den Abteilungen Tennis, Bogenschießen und Inlinehockey die TGH Saisoneröffnung auf der Jula-Hof-Anlage statt. Am Samstag traf sich die Leichtathletikabteilung vorab um eine interne Abteilungssitzung zu veranstalten und zusätzlich den Kindern und Eltern die Möglichkeit zu bieten ein Laufabzeichen zu absolvieren. Durch die anschließende Mitarbeit der Sportler/innen und Eltern wurde die Saisoneröffnung ein voller Erfolg und viele Besucher nutzten die Möglichkeit mal in die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik reinzuschnuppern oder bei der Bastelstation Wurfbälle zu gestalten.

Vereins News

Keine Nachrichten verfügbar.