Die Altersturner der TGH

Die Männer sind zwischen 40 und 88 Jahren die sich jeden Montag von 18:15 bis 20:15 Uhr in der Jahnhalle treffen. Zuerst wird sich in der kleinen Jahnhalle (Turnhalle) von 18:15 bis ca. 19:00 Uhr unter der Leitung von Yeli Keppke mit Gymnastik erwärmt. Danach teilt sich die Gruppe in 2 Mannschaften.

Die eine Gruppe verbleibt in der Turnhalle bis 19:30 Uhr und spielt dort Prellball.

Die 2 Gruppe spielt Fußball in der großen Jahnhalle (Sporthalle) unter der Leitung von Horst Geissler. Dort turnen dann auch parallel noch 3 – 4 Männer an den Geräten.

Um ca. 19:45 Uhr kommen alle noch einmal zusammen und spielen Prellball in der großen Jahnhalle. Um 20:15 Uhr ist für die Männer der Sport zu Ende und man begibt sich dann zu dem traditionellen Stammtisch in die Jahngaststätte.

In den Sommerferien geht die Männersportgruppe raus auf das Jula-Hof-Sportgelände. Dort wird ebenfalls die Gruppe in eine Fußballmannschaft und eine Prellballmannschaft aufgeteilt. Danach trifft sich der Stammtisch an der Tennisanlage zu einem gemütlichen Beisammensein.