Geschichte und Ziele des Fördervereins

Die Idee zur Gründung des Fördervereins hatten die langjährigen Mitglieder der Volleyballabteilung Dr. Achim Kipper, Dr. Ulrich Kipper, Dr. Sören Baumgärtner, Tomas Baumecker, Oliver Schmidt und Christoph Wiesemann. Über viele Jahre haben sie das Geschehen der Volleyballabteilung als Spieler, Trainer, Abteilungsvorstände aktiv mitgestaltet.

Die Gründungsmitglieder des Fördervereins haben mittlerweile ihre aktive Volleyballlaufbahn beendet, sind jedoch nach wie vor von dieser Sportart begeistert und der Volleyballabteilung sehr verbunden.

Wir möchten auch in dieser neuen Rolle gerne einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des Volleyballsports in unserer Region beitragen

Die Gründungsversammlung des Fördervereins der Volleyballabteilung der Turngemeinde Hanau fand am 22. September 2009 statt.

Der Förderverein hat sich eine Satzung gegeben, die insbesondere darauf abzielt, die gute und erfolgreiche Jugendarbeit, die seit vielen Jahren innerhalb der Volleyballabteilung geleistet wird, zu fördern. Hierzu zählt auch die Begleitung der Kooperations-Projekte Schule und Verein.

Die Unterstützung seitens des Fördervereins bezieht sich nicht nur auf finanzielle Hilfen, sondern auch auf die Weitergabe wertvoller Erfahrungen und Wissen. Die Mitglieder des Fördervereins dienen gerne als Sparringspartner für Trainer und Abteilungsvorstand.

Hierzu zählt auch die Pflege des Netzwerkes ehemalig verdienter Sportler der Volleyballabteilung, um auch in Zukunft auf eine Vielzahl helfender Hände mit hohem Identifikationsgrad gegenüber dem Volleyballsport in der Großraum Region unserer Stadt Hanau zurückgreifen zu können.

Als Vorsitzender des Fördervereins möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern des Fördervereins, allen Sponsoren und Spendern recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Christoph Wiesemann (ehemaliger Vorsitzender in Memoriam)

Download der Beitrittserklärung zum Förderverein: beitrittserklaerung foerderverein.doc

Vorstand Förderverein

Dr. Ulrich Kipper