Zur Anmeldung für Kurse und Training gelangen Sie hier:

NEU ab Mai 2024: Kraulschwimmkurs für Erwachsene

►Hier klicken

Hast Du Zeit und Lust uns zu unterstützen?

Damit alle sicher Schwimmen lernen

Die richtige Motivation ist die halbe Miete!

Wenn ihr Spaß im Wasser habt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bieten Techniktraining, Talentförderung und weitere verschiedene Möglichkeiten innerhalb unserer Abteilung.

Im Breitensport festigen die Kinder und Jugendlichen die Grundlagen der drei Schwimmarten Rücken, Brust und Kraul sowie grundlegende koordinative Fähigkeiten. Es wird darauf geachtet, dass die Kinder und Jugendlichen das richtige technische, stilgerechte Schwimmen erlernen. Das Erlangen der weiteren Schwimmabzeichen Silber und Gold ist in den verschiedenen Gruppen möglich.

Voraussetzung um am Breitensport teilnehmen zu können ist das Schwimmabzeichen Bronze.

Bei unseren Wettkampfmannschaften werden die verschiedenen Wettkampfdisziplinen Delfin, Rücken, Brust, Freistil, Lagen- und Staffelschwimmen trainiert. Je nach Fähigkeiten und Qualifikationen nehmen die Schwimmer/innen an verschiedene Wettkämpfen teil.

Auf den folgenden Seiten findet ihr Informationen über unsere Schwimmgruppen.