Trainerwochenende im Jugendzentrum Ronneburg (JZR)

Trainermotivation mit großem Spaßfaktor

Vom 05. - 07.04.2024 verbrachten wir zum 2. Mal ein gemeinsames Wochenende im JZR. Nach der Anreise am Freitagabend erfolgten die ersten sportlichen Aktivitäten, Joggen, Schwimmen, Sauna, so wie jeder mochte. Den späteren Abend ließen wir dann mit einem spaßigen Spielewettkampf ausklingen.

Samstag ging es nach dem Frühstück auf die Tartanbahn, um etwas über Lauftechnik zu erlernen sowie der sofortigen Umsetzung in die Praxis. Danach standen 1,5 h Aquafitness und anschließendes Schwimmen auf dem Programm. Nach dem Mittagessen machten wir uns, bei herrlichem Sommerwetter, auf den 5 km langen Fußweg, durch den Wald, nach Diebach am Haag. Zur Belohnung gab es dort Eis, Kaffee und kalten Kakao direkt vom Bauenhof. Da der Rückweg durch die pralle Sonne ging, machten wir kurz vor dem Aufstieg zum JZR Pause im „Gackeleia“. Ein tolles Eventlokal ,mit Kleinkunstbühne & Galerie. Obwohl noch geschlossen, bekamen wir kühle Getränke und ein interessantes Gespräch mit den Besitzern. Am Abend bestand nochmals die Möglichkeit sich im Schwimmbad aktiv zu bewegen oder die Sauna aufzusuchen. Abgerundet wurde der Samstag mit einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Der Abschlusstag begann mit einem Vortrag zumThema „Kind & Sport“. Daran schlossen sich nochmals ein Lauftraining sowie ein Aquafitnessprogramm an. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen.

Für uns alle ging damit wiederholt ein super schönes, zum Teil anstrengendes Wochenende zu Ende.

Alle die nicht anwesend waren, sind nun vielleicht neidisch geworden und überlegen sich, dass nächste Mal doch dabei zu sein

Inspirationen vom Wochenende