Wann sollte ich meinen Schläger neu besaiten lassen?

1. "Spielhäufigkeit" - In der Regel solltest du deinen Schläger mindestens sooft im Jahr besaiten lassen, wie oft du in der Woche regelmäßig spielst. Beispiel: 2x Woche --> 2x Jahr

2. "Hören" - Wenn du mit deiner flachen Hand gegen die Besaitung "klopfst" hörst du ein Geräusch. Ist dieses Geräusch hell, ist die Besaitung noch gut - ist das Geräusch gedämpft und tief, so solltest du neu besaiten lassen.

3. "Spielpause" - Hast du eine Spielpause von einem dreiviertel Jahr oder mehr, solltest du neu besaiten lassen.

4. "Kontrollverlust" - Du hast vor ein, zwei Wochen noch schön präzise in die Ecken gespielt und nun hast du eine große Streuung obwohl du nichts verändert hast? Die Besaitung lässt automatisch nach, du solltest neu besaiten lassen.

Service-Kontakt