Unsere Mitgliederplattform
Die Turngemeinde Hanau nutzt für die Verwaltung der Mitgliedsdaten die Software „Clubity“
Clubity ist eine webbasierte Software der Speicherhafen GmbH & Co. KG aus Hamburg. Diese Software beinhaltet nicht nur die Mitgliederverwaltung und Beitragsberechnung. Sie bietet unter anderem auch Termin- und Veranstaltungsplanung, An-/Abwesenheitserfassung in den jeweiligen Trainings, sowie Informationen zu Trainingszeiten und Gruppenauslastungen.
Diese Vorteile bietet Clubity dir als TGH-Mitglied:
- Selbstständige Adressverwaltung
- Erfassen neuer Bankverbindungen
- Verwaltung von Familienmitgliedern
- Informationen über alle Trainings, Camps oder Kursangebote
Wichtig ist, dass du eine gültige / aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegst.
Die Turngemeinde Hanau nutzt für die Verwaltung der Mitgliedsdaten die Software „Clubity“
Clubity ist eine webbasierte Software der Speicherhafen GmbH & Co. KG aus Hamburg. Diese Software beinhaltet nicht nur die Mitgliederverwaltung und Beitragsberechnung. Sie bietet unter anderem auch Termin- und Veranstaltungsplanung, An-/Abwesenheitserfassung in den jeweiligen Trainings, sowie Informationen zu Trainingszeiten und Gruppenauslastungen.
Diese Vorteile bietet Clubity dir als TGH-Mitglied:
- Selbstständige Adressverwaltung
- Erfassen neuer Bankverbindungen
- Verwaltung von Familienmitgliedern
- Informationen über alle Trainings, Camps oder Kursangebote
Wichtig ist, dass du eine gültige / aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegst.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Häufig gestellte Fragen zum Clubity-Mitgliederportal
Melde dich mit den Zugangsdaten an, die du von der Turngemeinde 1837 Hanau a.V. – Clubity (über die E-Mail-Adresse support@clubity.com) erhalten hast.
Anschließend kannst du dich auf der Clubity-Plattform einloggen und alle Funktionen nutzen.
Du kannst dich ganz einfach für Clubity anmelden, indem du das Mitgliederportal über die folgende Webseite aufrufst:
https://www.clubity.com/app.
Falls du lieber dein Smartphone verwenden möchtest, kannst du die Clubity App herunterladen und dich dort einloggen. Alle Funktionen, die du im Web-Portal findest, sind auch in der App verfügbar, sodass du Clubity bequem von deinem Handy aus nutzen kannst.
Wichtig bei der Anmeldung in der App:
Vergiss nicht, den App-Nutzungsbedingungen zuzustimmen! Dieser Button wird manchmal übersehen, kann aber erforderlich sein, um den Anmeldeprozess abzuschließen.
Hinweis zur Anmeldung:
Die E-Mail-Adresse, mit der du dich für Clubity anmeldest, ist die gleiche, die du bei deiner Anmeldung im Verein angegeben hast.
Überprüfe, ob du die richtige E-Mail-Adresse und dein Passwort verwendest.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es über den Link „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite zurücksetzen.
Teams sind die Trainingsgruppen, an denen du aktiv teilnimmst. In der Clubity App findest du deine Teams unter dem Menüpunkt „Teams“.
Jedes Team hat eine eigene News-Seite, auf der du alle wichtigen Informationen findest.
Du kannst:
- im Team-Chat mit anderen Teilnehmenden kommunizieren
- direkte Infos vom Trainer erhalten (z. B. bei Trainingsausfall)
- dich zu einem Training an- oder abmelden
Fehlt ein Team oder bist du in einem Team nicht mehr aktiv?
Dann schreib bitte eine E-Mail an die entsprechende Abteilungsleitung und gib das betreffende Team an.
- Im Browser (PC): Klicke oben links auf die drei Striche, um das Menü zu öffnen.
In der App: Den Button „Angebote“ findest du am unteren Bildschirmrand. - Unter „Angebote“ siehst du alle Trainings, an denen du teilnehmen könntest. Hier werden Trainings aus anderen Abteilungen angezeigt. Nutze daher den Filter, um deine Auswahl zu verfeinern.
- Klicke auf den Filter rechts oben, um deine Interessen zu verfeinern.
Du kannst zum Beispiel den Wochentag und die Uhrzeit auswählen.
Wenn du nur Angebote aus einer Abteilung suchst, wähle unter „Sportart“ die entsprechende Kategorie aus. - Klicke anschließend auf „Angebote anzeigen“.
- Wähle das Training aus, das du besuchen möchtest.
- Klicke auf „Mitglied“ und wähle deinen eigenen Namen aus.
Falls du für dein Kind zusagen möchtest, wird dir auch dessen Name angezeigt. - Bestätige deine Teilnahme, indem du auf „Speichern“ klickst.
- Hast du versehentlich zugesagt? Kein Problem! Klicke einfach auf „Absagen“, um die Zusage zu korrigieren
„Zusage durch Verein“
Offene Angebote, also Trainings, an denen jeder teilnehmen kann, werden mit „Zusage durch Verein“ gekennzeichnet. Eine separate Anmeldung oder Abmeldung ist dafür nicht erforderlich.
Die E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung aus unserer Mitglieder-Software Clubity.
Du hast die Nachricht erhalten, weil du auf der Teilnehmerliste des betreffenden Trainings stehst, das leider an dem gemeldeten Termin ausfallen wird. Mit Clubity können wir dich schnell und direkt über Trainingsausfälle informieren.
Bist du nicht Teilnehmer dieses Trainings?
Dann melde dich bitte bei der entsprechenden Abteilungsleitung. Wir entfernen dich aus dem Team, und du wirst keine weiteren E-Mails zu diesem Training erhalten.
Warum erhalte ich keine Benachrichtigung über einen Trainingsausfall?
Wenn du keine Info bekommst, dass ein Training ausfällt, kann das verschiedene Gründe haben:
- In deinem Clubity-Profil ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt.
- Du bist noch nicht im entsprechenden Team angemeldet.
- Du hast in den Einstellungen unter deinem Profil entweder:
- Push-Benachrichtigungen deaktiviert,
- E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert oder
- speziell die Benachrichtigungen bei Absagen ausgeschaltet.
Bitte überprüfe deine Einstellungen in der Clubity App oder im Web-Portal – so stellst du sicher, dass du immer auf dem Laufenden bist.